Service

"Wir brauchen frische Ideen und das beste verfügbare Fachwissen, um zukunftssichere Kommunikationslösungen zu finden."

Audit

Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Situation in Ihrem Unternehmen und beraten Sie, wie Sie Ihre Kommunikationsziele zukunftssicher erreichen, Prozesse optimieren und Sicherheit erhöhen können. Wir setzten dabei auf modernste Methoden (Systems Engineering) und arbeiten mit erprobten Projektmanagementtechniken, um verlässlich und kostengünstig die für Sie beste Lösung zu finden.

Servicemodul 1: Audit

Anlagen Check-up.

Erfüllt Ihre ICT Anlage alle Erfordernisse? Lassen sich Prozesse optimieren? Arbeitet die Anlage leistungsfähig und effizient? Erfüllt sie die notwendigen Sicherheitsanforderungen?
Was muss getan werden, damit Sie Ihre Kommunikationsziele auch morgen noch zuverlässig erreichen?

Unsere Experten analysieren gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern die Situation. Sie stützen sich auf modernste Methoden (Systems Engineering) und erprobte Projektmanagementtechniken, um verlässlich und kostengünstig die für Sie beste Lösung zu finden. Am Ende steht ein detaillierter Massnahmenkatalog, nach Dringlichkeit geordnet und unter Angabe der voraussichtlichen Kosten. So können Sie Ihr System auf die tatsächlichen Anforderungen ausrichten, Schwachstellen erkennen und zukunftssicher beheben.

Dokumentation.

Ist Ihre ICT Anlage ausreichend dokumentiert, damit Sie im Störungsfall oder bei Abwesenheit des zuständigen Mitarbeiters das System wieder betriebsfähig machen können?

Eine nicht ausreichend dokumentierte ICT Anlage stellt ein Risiko für Ihre Betriebssicherheit dar. Nicht nur im Störungsfall, denn eine unvollständige Dokumentation ist nicht selten der Grund für unbefugte oder unsachgemässe Bedienung. Wir verfügen über die Experten und die Instrumente, um Ihre Anlage zu dokumentieren, auf Wunsch mit regelmässigen Updates. So verfügen Sie und Ihre Mitarbeiter jederzeit über alle notwendigen Informationen, um im Ernstfall das Richtige zu tun.

Bedarfsanalyse und Basiskonzept.

Welche Technik brauchen Sie wirklich? Müssen es die aller neuesten Technologien sein oder reichen erprobte Produkte?

Neue Produkte versprechen bessere Leistungen und niedrigere Kosten. Aber nicht alle neuen Technologien entsprechen tatsächlich den individuellen Erfordernissen. Unnötige Komplexität ist eher ein Risiko. Wir sagen Ihnen, was Ihnen weiterhilft und was nicht, und wie eine Integration in Ihre bestehende Infrastruktur aussehen könnte.

Projektentwurf.

Sie haben eine neue Idee, aber nicht die Zeit oder das Personal, um ein Konzept zu entwickeln?

Wir stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Ideen weiterzuentwickeln, und erstellen gemeinsam mit Ihnen einen ersten Projektentwurf.


"Eine genaue schriftliche Definition der Ziele hilft mir sie ohne Probleme zu erreichen."

Planung

Haben sie nicht die Mittel oder die Zeit um ihre Ziele zu definieren? Nehmen sie mit uns Kontakt auf. Wir vorbereiten für ihnen Ausschreibungen und kontrollieren Angebote die sie erhalten und helfen sie die beste Lösung auszuwählen.

Servicemodul 2: Planung

ICT Projektdefinition.

Sie verfügen nicht über die Mitarbeiter oder die Zeit, um ein Projekt präzise zu definieren?

Unsere erfahrenen Ingenieure und qualifizierte Experten beraten Sie gerne, wenn es um Ziele, Organisation, Ressourcen, Fristen und Kosten eines Projekts geht.

Pflichtenheft und Kostenvoranschlag.

Sie haben Ideen, wie man neuen Anforderungen an Ihre Unternehmenskommunikation gerecht werden könnte, wissen aber nicht, wie man sie am besten umsetzt?

Wir erstellen Ihnen ein detailiertes Pflichtenheft, das Sie dann an die Lieferanten Ihres Vertrauens weiterleiten.

Angebotskontrolle.

Haben Sie Angebote erhalten, die Sie selbst nur schwer bewerten können?

Kostenvoranschläge und Pflichtenhefte sind für ICT Laien oft schwer zu verstehen. Vertrauen Sie uns. Wir helfen Ihnen dabei, sich für das beste Angebot zu entscheiden.


"Art und Weise und Genauigkeit ist die Voraussetzung für eine problemfreie Integration der Lösung."

Realisierung

Auf Papier funktionieren alle Lösungen. Wir stehen Ihnen zur Verfügung um eine detaillierte Realisierung durchzuführen, genauso wie Sie es während der Designphase festgelegt haben.

Servicemodul 3: Realisierung

Projektmanagement.

Ihnen fehlt ein Projektleiter, dem Sie ein wichtiges ICT Projekt anvertrauen könnten? Sie haben einen Projektleiter, aber kein qualifiziertes Team, das ihn unterstützt?

Erfahrung, Kompetenz und Professionalität unserer Mitarbeiter sind die Basis für ein zielorientiertes und flexibles Projektmanagement. Wir sorgen dafür, dass gesetzte Ziele termingerecht und innerhalb des Budgets erreicht werden.

Detailprojekt.

Wurden alle Funktionalitäten ausreichend spezifiziert, die für das Erreichen der Projektziele erforderlich sind?

Wir liefern Ihnen einen Detailprojekt, das neben der ausführlichen Beschreibung der Funktionen auch die Vorgehensweise dokumentiert, wie die Lösung zu realisieren ist. Dieser Projektplan ist unabdingbar, wenn Sie die gesetzten Ziele zeit- und kostengerecht erreichen wollen.

Konfigurations- und Softwareentwicklung.

Benötigen Sie komplexe Anwendungen oder spezielle Systemkonfigurationen, um Ihre Projektziele zu erreichen?

Wir entwickeln Systemkonfigurationen nach Mass. Falls erforderlich, entwickeln wir selbst oder koordinieren wir die Entwicklung von Benutzerschnittstellen oder Softwarebausteinen, um die Leistung Ihrer Lösung zu verbessern.

Systemintegration.

Ihre Lösung sieht die integrierte Nutzung von Systemen verschiedener Hersteller vor?

Hoch spezialisierte Hersteller bieten Ihnen heute innovative, zuverlässige und sichere Technologien an. Wir sorgen für die perfekte Integration dieser anspruchsvollen Produkte in ein für Ihre Anforderungen massgeschneidertes ICT System. Weil wir die Systeme genau kennen, nur zertifizierte Produkte verwenden und Spezifikationen mit grösster Sorgfalt umsetzen, garantieren wir Ihnen, dass Systeme, die wir integrieren, reibungslos funktionieren.

Labortests.

Sie wollen eine Lösung zuvor im Labor testen?

Wir verfügen über ein Labor, das mit allen Geräten ausgestattet ist, um Ihre Lösung vor der Inbetriebnahme zu testen. Das spart nicht nur Zeit: im Labor lassen sich auch verschiedene Anwendungsumgebungen simulieren und die Kompatibilität der Produkte überprüfen. Unsere Tests bieten Ihnen eine Garantie für eine störungsfreie Inbetriebnahme.

Installation.

Haben Sie bei der Installation Ihrer neuen Systeme an alle Details gedacht?

Natürlich installieren wir Ihnen Ihre ICT Anlage. Aber vor der fachgerechten Installation überprüfen wir gemeinsam mit Ihnen, ob auch tatsächlich alle relevanten Details berücksichtigt wurden. Denn späteres Nachbessern kostet Zeit und Geld.

Abnahme.

Haben Sie einen Funktionstest vor der Inbetriebnahme vorgesehen?

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir die verschiedenen Funktionstests, um das Erreichen der Projektziele wirklich kontrollieren zu können.

Inbetriebnahme.

Ist alles bereit zur Inbetriebnahme?

Die Inbetriebnahme ist die wichtigste Projektphase. Sie entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. In dieser Phase folgen alle unsere Mitarbeiter einem verbindlichen Plan, der alle Prozesse bis in Detail regelt. Unsere Teams aus Experten mit unterschiedlichen Spezialkenntnissen garantieren Ihnen eine reibungslose Inbetriebnahme auch unter schwierigen Rahmenbedingungen. Die Risiken dieser Projektphase werden durch firmeneigene Instrumente, erprobte Abläufe und Dokumente auf ein Minimum reduziert.


"Ich will nur, dass es funktioniert."

Kundendienst

Systemausfälle und -fehler kosten Zeit, Geld und Nerven. Unsere Spezialisten sind rund um die Uhr an sieben Tage in der Woche für Sie da. Unabhängig davon, um welche Art von Anlage es sich handelt oder ob sie von uns realisiert wurde. Modernste Instrumente sowie jahrzehntelange Erfahrung sorgen dafür, dass unserer Mitarbeiter Fehler schnell finden und Ihr System in kürzester Zeit wieder voll funktionsfähig ist.

Servicemodul 4: Kundendienst

Präventive Wartung.

Möchten Sie Störungsrisiken weitestgehend minimieren?

Wir bieten Ihnen einen zuverlässigen Wartungsservice für Ihre Netzwerke und Sicherheitssysteme. Im Bereich Prävention stehen Kundendienst und Beratung im Vordergrund. So halten Sie Ihre Anlage immer auf den aktuellen Stand der Technik und reduzieren das Störungsrisiko schon im Vorfeld. Auf Wunsch überwachen wir Ihr System rund um die Uhr vor Ort oder über Remote-Zugriff.

Reaktive Wartung.

Sie wollen, dass die Funktionstüchtigkeit Ihres Systems im Störungsfall möglichst schnell wiederhergestellt wird?

Unsere Spezialisten sind an sieben Tage in der Woche rund um die Uhr für Sie da. Unabhängig davon, um welche Anlage es sich handelt und ganz gleich, ob sie von uns realisiert wurde. Modernste Instrumente sowie die jahrzehntelange Erfahrung unserer Mitarbeiter bieten Ihnen die Garantie dafür, dass Ihr System in kürzester Zeit wieder voll funktionsfähig ist. Wenn Sie es wünschen, auch über Remote-Zugriff: Mit Argomonster sind wir dazu in der Lage, Ihre Anlage fern zu überwachen und zu steuern. In jedem Fall wichtig für Sie: Fehlerhafte oder funktionsuntüchtige Hardware-Komponenten können wir umgehend austauschen. Wartezeiten entfallen, weil wir über ein umfangreiches Lager an unserem Firmensitz verfügen. Alle wichtigen Ersatzteile sind hier jederzeit abrufbar. Dank von uns selbst entwickelter Instrumente können wir Ihnen in Echtzeit alle Informationen über den Wartungsfall zur Verfügung stellen.

Fachleute auf Anforderung mit garantierter Reaktionszeit.

Sie brauchen einen Fachmann, der sofort einsatzbereit ist?

Wir haben ihn.


"Manchmal habe ich den Eindruck, dass unser Netz nicht für uns, sondern wir für unser Netz arbeiten."

Betrieb

Sprechen Sie mit uns, wenn Sie den Betrieb, die Pflege und/oder die Wartung Ihrer Anlage komplett oder teilweise auslagern wollen. Auf der Basis Ihrer individuellen Bedürfnisse und Ressourcen machen wir Ihnen einen Vorschlag, was wir dazu beitragen können, dass Ihr System immer zuverlässig und sicher arbeitet.

Servicemodul 5: Betrieb

ICT Outsourcing.

Möchten Sie Ihre Kräfte auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren?

Wir garantieren Ihnen die operative Verwaltung Ihrer ICT Anlagen, komplett oder in Teilen, zu interessanten Preisen. Damit Sie sich Sie ganz auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. So reduzieren Sie Ihre Betriebskosten, erhöhen die Effizienz und bleiben flexibel.

ICT Outtasking.

Es gibt Aufgaben im ICT Bereich, die Sie nicht oder nicht mehr intern abdecken wollen?

Wir stellen Ihnen das Personal zur Verfügung, das zuverlässig alle Aufgaben wahrnimmt, die Sie ihm anvertrauen.

ICT Managed-Services.

Statt in Anlagen, deren Verwaltung und Wartung zu investieren, wollen Sie Kommunikation und Sicherheit

künftig lieber als Qualitätsdienstleistung im Paket erwerben?

Wir bieten Ihnen ein all inclusive Management mit exakt auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Leistungen:

Sicherheit: Firewall, Anti-Virus und andere telematische Sicherheitskontrollen

Sicherer Remote-Zugriff auf Ihre Unternehmensdaten: VPN IPsec und VPN ssl

Server und Client, Kundendienst und Anwendersupport, Verwaltung der Anforderungen und der Kontakte zu Ihren Lieferanten

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